Ortsumgehungen im Entwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans

Wenn ihr auf die Überschrift Klickt kommt ihr zum Projektinformationssystem zum Entwurf des BVWP 2030 ( Bundesverkehrswegeplan) , wenn ihr bei Projektauswahl OU Kreuztal- Ferndorf eingebt , bekommt ihr eine Karte auf der ihr euch sowohl die Querverbindung von der HTS in Buschhütten Richtung Ferndorf  , als auch die Ortsumgehungen Kreuztal - Ferndorf , Kreuztal- Kredenbach und die Ortsumgehung Hilchenbach anschauen könnt. Die Trasse würde so wie sie dort eingezeichnet ist vor allem in Kredenbach und Allenbach sehr ortsnah verlaufen und nicht mehr wie in den bisher bekannten Planungen oben auf dem Kamm und es werden auch keine Alternativen vorgestellt wie z.B. die von uns geforderte Tunnellösung für die Südumgehung . 

Wir haben in der letzten Ratssitzung einige Fragen zu der bisher völlig unbekannten Straßenführung gestellt , die ihr euch unter Aktuelle Anträge und Anfragen anschauen könnt. 

BI-Buschhütten informiert

Unser Veranstaltungstipp
Bi-Buschhütten, 23. Juni, 19:30 Uhr
im Gemeindehaus

Trassenwanderung am 21. Juni 09

Der Widerstand wächst und geht weiter!

Trassenwanderung mit Bärbel Höhn, MdB (ehem. Umweltministerin der Grünen in NRW) und Johannes Remmel MdL, am Sonntag, 21. Juni, ab 11.30 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz am Freibad in Kreuztal-Buschhütten

13.30 Uhr: Pflanzen einer Widerstandseiche am Dr. Denker Weg
Anschließend: Kaffeetrinken am Parkplatz Unglinghäuser Höhe

   Mehr »

Versprochene Bürgerinformation eingefordert

Donnerstag 18. Juni, 18.00 Uhr, Stadthalle Kreuztal
Bürgerinformation der Stadt Kreuztal
Die Stadt Kreuztal lädt die Bürgerinnen und Bürger zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem Landesbetrieb Straße NRW ein.
PS: Hier können sich nicht nur Betroffene aus Buschhütten informieren, sondern auch alle anderen Kreuztaler/innen

   Mehr »

Pressemitteilung der grünen Ratsfraktion, 16.06.09

Grüne Ratsfraktion Kreuztal ist empört über Trickserei zur Bundesfernstraße
Im Kreisverkehrsausschuss, der bekanntlich den Bau der Bundesfernstraße Olpe-Hattenbach analog der Machbarkeitsstudie per Beschluss gefordert hat, sagt der Leiter des Landesbetriebs Straße NRW, dass er nur einen Planungsauftrag für eine Kette von Ortsumgehungen hat. Des Weiteren sei er nicht glücklich darüber, dass sein Planungsauftrag in eine Schublade mit der Bundesfernstraße gesteckt würde. Eine Bundesfernstraße sei nichts anderes als eine Autobahn, er plane aber nur eine „regionale" Kraftfahrstraße...

   Mehr »