Podiumsdiskussion „Nachhaltige Landwirtschaft“

Nachhaltigkeit, nachhaltiges Wirtschaften und insbesondere nachhaltige Landwirtschaft rücken mehr und mehr in das Bewusstsein von Verbrauchern, Landwirten und Politik.

Der Stadtverband B‘90/Die Grünen Kreuztal veranstaltet daher am Donnerstag den 20. September um 19:30 Uhr im großen Saal der Weißen Villa (Dreslers Park) in Kreuztal eine Podiumsdiskussion zu diesem Thema.

Schwerpunkte des Gesprächs sollen sein:
Was ist unter nachhaltiger Landwirtschaft zu verstehen und lässt sie sich auch in unserem Mittelgebirgsraum realisieren?
Welche Voraussetzungen müssen von Seiten der Politik geschaffen werden?
Wie lässt sich das Image der Landwirtschaft verbessern und bei den Verbrauchern eine bessere Wertschätzung landwirtschaftlicher Produkte erreichen?

Als fachkompetente Gäste auf dem Podium werden begrüßt: Herr Friedrich Ostendorff, Agrarpolitischer Sprecher von B‘90/Die Grünen im Bundestag Herr Henner Braach, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Siegen/Wittgenstein Frau Dr. Jasmin Mantilla Contreras, Leiterin der Biologischen Station Siegen/Wittgenstein Moderation: Dieter Gebauer, Fraktionssprecher B‘90/Die Grünen Kreuztal

Wir sind sicher, dass dieses aktuelle Thema auf großes Interesse stößt und die hochkarätige Diskussionsrunde neue Gesichtspunkte aufzeigt.

Zu der Veranstaltung, die kostenfrei ist, sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen und wir freuen uns über eine rege Beteiligung und Fragen aus dem Publikum.