WORKING CLASS Warum wir Arbeit brauchen, von der wir leben können

Wann? Donnerstag, 26. Oktober

ab 19:00 Uhr

Wo? Stadtbibliothek Kreuztal

(Marburger Str. 10, 57223 Kreuztal)

Julia Friedrichs wird ihr aktuelles Buch "Working Class – Warum wir Arbeit brauchen, von der wir leben können" vorstellen. In diesem Buch nimmt sie uns mit auf eine schonungslose Analyse der sozialen Ungerechtigkeit in Deutschland und bietet gleichzeitig inspirierende Ideen, wie wir diesen Herausforderungen begegnen können. Sie porträtiert Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen und erzählt ihre Geschichten – menschennah, sachlich und gestützt durch solide Daten und Fakten. Dabei wirft sie einen kritischen Blick auf die deutsche Arbeitswelt und gibt besonders der jungen Generation eine bedeutende Stimme.

Julia Friedrichs ist eine renommierte Journalistin, die für ARD, ZDF und DIE ZEIT tätig ist. Mit ihrem Film "Ungleichland," den sie zusammen mit dem Redaktionsteam "docupy" realisierte, stieß sie wichtige Debatten über soziale Ungleichheit in Deutschland an. Ihr breites Spektrum an hochgelobten Büchern und zahlreiche Auszeichnungen, darunter der renommierte Grimme-Preis, zeigt ihre interessante Arbeit.

Wir freuen uns auf eine interessante Diskussion über soziale Ungerechtigkeit und wie wir eine gerechtere Gesellschaft gestalten können.

Weitere Informationen und Tickets erhältst du auf der Homepage oder an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!