Einladung zur Veranstaltung: "Bessere Nutzung regenerativer Energien in Kreuztal"

Nahezu kostenlose Energie, in Form von Sonnen- und Windenergie, fällt weltweit vom Himmel. Auch in Kreuztal!

Vor dem Hintergrund der überall wahrnehmbaren Folgen des Klimawandels und steigender Preise der konventionellen Energieträger Öl, Gas, und Kohle, ist es eine logische Konsequenz eine Energiewende herbeizuführen, hin zu einer nachhaltigen Energieversorgung, die unseren Planeten und unsere Geldbeutel schont.

Der Stadtverband Bündnis 90/Die Grünen Kreuztal und die Junge Union Nördliches Siegerland laden zu einer Podiumsdiskussion/Informationsveranstaltung ein, um gute Lösungen für eine bessere Nutzung regenerativer Energien für die Stadt Kreuztal zu finden.

Als kompetente Diskussionspartner werden Günter Pulte (Geschäftsführer der Rothaarwind GmbH), Christian Mildenberger (Geschäftsführer des Landesverbands Erneuerbare Energien NRW) und Johannes Remmel (MdL, Staatsminister a.D.) Rede und Antwort stehen.

Als Moderatoren werden Julian Siebel (JU Nördl. Siegerland) und Dieter Gebauer (stellv. Fraktionssprecher GRÜNE Kreuztal) durch die Veranstaltung führen.

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, den 9. November 2021 um 19:00 Uhr im großen Saal der Weißen Villa (Dreslers Park) in Kreuztal.

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur unter Beachtung der Corona-Schutzverordnung (3G-Regel) möglich.

Wir freuen uns auf einen informativen Diskussionsabend!