Gemeinsam gegen Corona

Kreuztaler Parteien sagen Osterstände gemeinsam ab

Es ist gute alte Tradition, dass die Kreuztaler Parteien jedes Jahr an Gründonnerstag auf dem Kreuztaler Wochenmarkt mit einem Osterstand vertreten sind und den Bürger*innen der Kindelsbergkommune ein frohes Osterfest wünschen und ihnen mit einer kleinen Nettigkeit eine Freude bereiten.

Angesichts der aktuellen Corona-Pandemie und der leider erneut steigenden Fallzahlen in Verbindung mit verstärkt auftretenden Mutationsvarianten haben die Parteien gemeinsam schweren Herzens beschlossen, in diesem Jahr auf die Stände aus Fürsorge und zum Schutz der Mitbürger*innen zu verzichten.

Auch wenn der Wunsch und die Sehnsucht nach vermehrten Kontakten und Begegnungen allerorts verständlich und hoch ist, so gilt es weiterhin unnötige Kontakte und Risiken zu meiden und solidarisch aufeinander Acht zu geben. Mit dieser einheitlichen und gemeinsam getroffenen Entscheidung möchten wir ein Zeichen

setzen, dass wir uns von Seiten der Lokalpolitik unserer Verantwortung bewusst sind und fernab der unterschiedlichen Parteibücher wissen, dass wir die Pandemie nur gemeinsam werden besiegen können.

Wir freuen uns auf Begegnungen, Gespräche und den direkten Austausch mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern auf Veranstaltungen, Festen und Feiern, wenn es die Situation und Lage in naher Zukunft wieder erlaubt.

Die Kreuztaler Parteien Bündnis 90 / Die Grünen, die CDU Kreuztal, FDP, SPD und UWG wünschen allen Kreuztaler*innen ein frohes Osterfest 2021!