Die Grünen Kreuztal haben einen neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Kreuztal wurde am Montag den 05. Oktober 2020 ein neuer Stadtverbandsvorstand gewählt.

Jenni Göbel wird für eine weitere Amtszeit mit Hubertus Brombach, der neu gewählt wurde, als Sprecherteam den Stadtverband der Kreuztaler Grünen für 2 Jahre leiten.

Weiterhin wurden Ulrich Schmidt-Kalteich als Kassierer wiedergewählt und Johann Heinrich Giebeler löst Hubertus Brombach als Schriftführer ab.

Als Beisitzer*innen wurden Manfred Schmitt, Sonja Timmermann und Jörg Koblenzer gewählt.

Hubertus Brombach ist schon seit einiger Zeit politisch aktiv und mit der Kreuztaler Kommunalpolitik bestens vertraut. Er vertritt die Grünen bereits jetzt im Infrastruktur-, Umwelt- und Wirtschaftförderungsausschuss.

Bei der für die Grünen erfolgreichen Kommunalwahl, am 13.09.2020 konnten wir 3 zusätzliche Mandate gewinnen. Jenni Göbel, Sonja Timmermann und Ulrich Schmidt-Kalteich , wurden neu in den Rat der Stadt Kreuztal gewählt. Somit ist der direkte Draht vom Stadtverband zur neuen Fraktion der Grünen bestens gewährleistet.

Mit diesem neuen Vorstand starten die Kreuztaler Grünen aktiv in die nächsten 2 Jahre um gemeinsam mit der Fraktion die Umsetzung unseres Wahlprogramms in Angriff zu nehmen. Ebenso möchte wir uns Ihr Vertrauen für die Bundestagswahl 2021 und für die Landtagswahl 2022 erarbeiten.