Jugend für Kreuztal!

Liebe*r Erstwähler*in,

am 13. September sind Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen. Deine Zukunft beginnt hier! Endlich kannst du mitentscheiden, was hier vor Ort in Kreuztal passieren soll!

Du wählst im Herbst den neuen Stadt- und Kreistag und kannst mitentscheiden, wer Bürgermeister*in und Landrat*in wird.

„Was hat das genau mit meiner Zukunft zu tun?“, fragst du dich vermutlich. Mit deiner Stimme wählst du nicht nur Parteien und Personen, sondern auch Visionen für deine Stadt.

Zukunft beginnt hier

Du hast keine Lust mehr stundenlang auf den Bus zu warten oder es fährt gar keiner?

◦ Wir setzen uns für einen besseren ÖPNV ein und schaffen Vorfahrt für neue Ideen!

Du willst endlich, dass deine Schule im 21. Jahrhundert ankommt?

◦ Wir schaffen das Update für die Schule und fordern digitale Bildung jetzt!

Du hast keinen Bock mehr darauf, dass Nazis sich hier breit machen wollen?

◦ Wir stellen uns klar gegen Hass und Hetze, wann immer es nötig ist!

Du findest es merkwürdig, dass der Stadtrat und Kreistag meistens nur aus (alten?) Männern besteht?

◦ Wir stehen für eine gleichberechtigte Liste auf den aussichtsreichen Listenplätzen – mindestens die Hälfte der Macht den Frauen!

Du willst selbst mitbestimmen?

◦ Wir setzen uns für ein Jugendparlament ein!

Grün & jung für deine Stadt

Uns ist es wichtig, dass deine Stimme gehört wird. Die Stimme einer Generation, der es nicht egal ist, was mit ihrer Zukunft passiert und wie dieser Planet in einigen Jahren aussieht. Wir warten nicht auf morgen und wir verlassen uns auch nicht auf andere. Deshalb kandidieren hier in Kreuztal mit Jenni, Sonja, Raúl und Björn gleich vier Leute unter 30, um unsere Generation zu repräsentieren! Du willst uns kennenlernen, hast Ideen für deine Stadt oder willst einfach mal loswerden, was hier gewaltig schiefläuft? Dann schreib uns einfach per Mail an Kandidat-in@remove-this.gruene-kreuztal.de, über Instagram oder Facebook. Wir freuen uns auf dich!

Zukunft entscheidet sich hier! Am 13.09. Grün wählen!

Jenni, Sonja, Raúl und Björn

P.S: Wir verzichten aus Gründen des Datenschutzes auf den Kauf eurer Adressen und einen personalisierten Erstwähler*innen-Brief per Post

Deine Kandidat*innen