Kreuztal kann mehr! - Sei dabei!

Bündnis 90/Die Grünen machen sich stark für eine Stadt, in der man gerne lebt und sagen kann: KREUZTAL, MEINE STADT!

Hierzu gehört für uns im Besonderen eine nachhaltige Politik, die auch an die nächsten Generationen denkt.

So setzen wir uns ein für:

Die energetische Sanierung aller städtischen Gebäude,Ausbau der erneuerbaren Energien in Kreuztals,
mehr Informationen und Anreize für energetische Maßnahmen auch im privaten Bereich.

Energetische Sanierungen kosten nicht nur Geld, langfristig sparen wir und schützen sowohl unsere Umwelt, als auch unsere Gesundheit!

Durch unser Engagement wird in diesem Jahr ein Radwegekonzept umgesetzt, das Radschnellwegenetz ist nicht zuletzt durch unsere Hartnäckigkeit in der Planung und der von uns gegen alle Widerstände erstrittene Klimamanager wird Realität.

KREUZTAL, MEINE STADT soll auch eine soziale Stadt sein, in der ALLE gut leben können. Hierzu gehören unter anderem die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, Präventionsmaßnahmen gegen private Verschuldung, kostenlose warme Mahlzeit für alle Kinder an unseren Ganztagschulen und ein ernst genommene Jugendkultur.

Wir wissen: Das alles kostet auch Geld und kann nicht von heute auf morgen umgesetzt werden, es bedarf eines guten Plans, aber vor allem dem Willen zur Veränderung!

Lust auf mehr?

Wir, die wir schon länger dabei sind, haben immer noch Spaß daran, an der Gestaltung unserer Stadt und der Daseinsfürsorge mitzuwirken. Umso mehr freut es uns, dass gerade in den letz- ten Monaten einige neue Leute zu uns gekommen sind, um mit uns gemeinsam für mehr Grün in Kreuztal zu sorgen.

Vielleicht haben Sie/hast Du ja auch Lust, bei uns mitzumachen, zu diskutieren, reinzuschnuppern, Ideen, Wünsche und Kritik zu äußern. Hierfür muss man kein Grünes Parteimitglied sein – jede*r ist willkommen und herzlich eingeladen!. Wir treffen uns in der Regel außerhalb der offiziellen Schulferien NRW immer montags um 19 Uhr.

Sie sind/Du bist herzlich eingeladen an unseren Sitzungen teilzunehmen:

Treffen des Stadtverbandes:

1. Montag im Monat ab 19.00 Uhr