Simone Farr

Ratsmitglied

Vorsitzende des Sozialausschusses

Malvenweg 9
57223 Kreuztal

Tel.: 0 27 32/2 77 93
Mail: s.farr(at)t-online.de

Persönliches
Geboren 1970 wuchs ich in Kreuztal auf, ich bin verheiratet und habe drei Kinder. An der Uni Siegen studierte ich Medienpädagogik, nach einer Weiterqualifizierung arbeite ich seit vielen Jahren als Dozentin für Deutsch als Zweitsprache.

Meine Leidenschaft ist das Fotografieren und ich liebe es, in der Natur herumzustreifen.

Warum bin ich bei den GRÜNEN
Die GRÜNEN stehen für eine offene und lebendige Debattenkultur und für mich hat keine andere Partei so viele richtige Antworten auf wichtige Zukunftsfragen und Konzepte zur wirklichen Lösung von Problemen. Außerdem stehen die GRÜNEN für Bürgerrechte und für Offenheit und Toleranz.

Aktuelle politische Funktion
Schon immer Stammwählerin der GRÜNEN, entschloss ich mich 2013 auch aktiv beim Ortsverband Kreuztal mitzuwirken. Seit den Kommunalwahlen 2014 bin ich Ratsmitglied und Mitglied im Sozial- und Schulausschuss für meine Partei. Seit der Wahl 2020 Vorsitzende des Sozialausschusses sowie stellv. Mitglied im Schulausschuss und im Haupt- und Finanzausschuss. 

Ziele für Kreuztal
Mir liegen die Bereiche Integration, Inklusion und Bildung besonders am Herzen.

Chancengleichheit von Anfang an, verlässliche und gute Betreuungsangebote für alle Kinder und Jugendliche innerhalb und außerhalb der Schulen sind mir sehr wichtig.

Die Kreuztaler Politik und Verwaltung hat in diesem Jahr ein sehr gutes Integrationskonzept auf den Weg gebracht. Die Ziele des Konzeptes gilt es nun auch mit allen Beteiligtenumzusetzen und immer weiter zu entwickeln, damit Integration nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, sondern wirklich gelebt wird.



zurück