Ihre Kandidat*innen in den Wahlbezirken

Am 13. September wählen Sie nicht nur Ihre*n Bürgermeister*in und die Vertreter*innen im Rat der Stadt Kreuztal, sondern auch Landrät*in und Kreistagsabgeordnete.

Landratskandidatin ist Laura Kraft aus Siegen. Sie kandidiert auch als Spitzenkandidatin auf der Grünen Liste. Die weiteren Listenplätze: Thomas Börger (Platz 2, Siegen), Christiane Berlin (Platz 3, Freudenberg), Björn Eckert (Platz 4, Kreuztal), Meike Menn (Platz 5, Siegen), Bernd Schneider (Platz 6, Bad Berleburg), Lena Schmidt (Platz 7, Siegen), Sven-Hendrik Schütz (Platz 8, Netphen), Manuela Köninger (Platz 9, Neunkirchen), Ulrich Schmidt-Kalteich (Platz 10, Kreuztal) und Anke Hoppe-Hoffmann (Platz 11, Kreuztal). 

Die Stadt Kreuztal teilt sich in vier Kreiswahlbezirke auf:

Björn Eckert

Kreiswahlbezirk Kreuztal I (Buschhütten-Süd, Buschhütten-Mitte, Langenau/Mühlberg/Liesewald, Kreuztal-Süd, Fellinghausen, Dornseifen/Heestal/Osthelden) / Listenplatz 4

„Ich setzte mich für einen offenen, vielfältigen und sozialen Kreis Siegen-Wittenstein und ein solidarisches Miteinander sowie für mehr Transparenz und Mitbestimmung ein.“

Alter: 27 Jahre

Beruf: Technischer Fachwirt / technischer Einkäufer

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de

Web: www.bjoern-eckert.de 

Ulrich Schmidt-Kalteich

Kreiswahlbezirk Kreuztal II (Kreuztal-Mitte/Wolfsloch, Kreuztal-Nord/Ratzebusch, Fritz-Erler-Siedlung, Ernsdorf/Ferndorf-West, Ferndorf-Mitte) / Listenplatz 10

„Siegen-Wittgenstein muss im privaten und betrieblichen Bereich fit für den Klimawandel werden. Nachhaltige Techniken im öffentlichen, privaten und betrieblichen Bereich fördern und fordern. Die Energiewende endlich auch in Siegen-Wittgenstein beginnen und umsetzen.“

Alter: 55 Jahre

Beruf: Unternehmer in der Medien- und Veranstaltungswirtschaft

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de 

Dieter Gebauer

Kreiswahlbezirk Kreuztal III (Eichen-Mitte/Hammerhaus, Eichen-Kirberg/Bockenbach, Eichen-Nord/Krombach-Süd, Krombach, Littfeld-West, Littfeld-Ost)

„Ich bin für die Nutzung regenerativer Energien, weil Sonne und Wind keine Rechnung schicken. Ebenso setze ich mich für den Erhalt landwirtschaftliche Nutzflächen ein.“

Alter: 66 Jahre

Beruf: Dipl.-Physik-Ing. / Pensionär

Kontakt: d.gebauer@gruene-kreuztal.de

Hubertus Brombach

Kreiswahlbezirk Hilchenbach I / Kreuztal IV (Ferndorf-Ost, Kredenbach)

„Mein Hauptanliegen ist das Gelingen der Energiewende sowie der Verhinderung des weiteren Zubetonierens der Landschaft. Als Imker bin ich für eine artgerechte Tierhaltung und gentechnikfreien Anbau unserer Nahrungsmittel.“

Alter: 64 Jahre

Beruf: Versicherungsfachwirt / Rentner

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de