B‘90/Die Grünen Kreuztal haben ein neues Sprecherteam.

Auf der Mitgliederversammlung von B‘90/Die Grünen Kreuztal wurde am Montag den 13. Mai ein neuer Vorstand des Stadtverbands gewählt.

Raul Valero Gallegos wird für eine weitere Amtszeit dem Stadtverband vorstehen. Neu an seiner Seite ist Jenni Göbel, die nun im Team mit Raul Valero Gallegos den Stadtverband der Kreuztaler Grünen leiten wird.

Trotz ihres jugendlichen Alters sind beide schon seit einiger Zeit politisch aktiv und mit der Kreuztaler Kommunalpolitik vertraut. Sie vertreten die Grünen bereits in verschiedenen Ausschüssen und sind sehr aktive Mitglieder der Grünen Jugend des Kreises Siegen /Wittgenstein.

Der Stadtverband hat sich ganz bewusst für dieses junge Sprecherteam entschieden, um damit jungen Menschen in der Politik Bedeutung zu geben und um auch an andere junge Menschen ein Signal zu richten, im demokratischen Sinn politisch aktiv zu werden.

Weiterhin wurden Ulrich Schmidt-Kalteich als Kassier gewählt und Hubertus Brombach als Schriftführer. Als Beisitzer/Beisitzerinnen wurden Manfred Schmitt, Simone Farr, Genot Schäfer, Anna Wetz, und Martin Berger gewählt.

Mit diesem neuen Vorstand starten die Kreuztaler Grünen aktiv in ein neues kommunalpolitisches Jahr.

URL:http://gruene-kreuztal.de/stadtverband/vorstand/