Mehr Transparenz und Bürger*innenbeteiligung

Politik ist für uns mehr als ein Kreuz bei der Wahl zum Rat. Wir möchten den Bürger*innen ermöglichen, sich aktiv zu beteiligen. Politik darf kein Selbstzweck sein, sondern muss offen gestaltet werden. Dies kann auf vielfältige Weise z. B. in Form von Bürgerhaushalten, offenen Planungsverfahren, Bürgeranträgen oder Bürgerentscheiden erfolgen. Die Angebote müssen niedrigschwellig sein, um möglichst vielen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen.

 

GRÜN, Ihre Stimme für:

• mehr direkte Bürger*innenbeteiligung, z.B. durch Bürgerhaushalte, offene Planungsverfahren etc.

• Transparente und niedrigschwellige Informationen zu Planungen und Projekten der Stadt Kreuztal

Programm zum Download:

URL:https://gruene-kreuztal.de/stadtverband/gruene-ziele-fuer-kreuztal/mehr-transparenz-und-buergerinnenbeteiligung/