Ulrich Schmidt- Kalteich

sachkundiger Bürger

Kreistagsmitglied

Fellenbachstrasse 18
57223 Kreuztal-Fellinghausen

Telefon: 0172 2706496
E-Mail: u.kalteich@remove-this.lightidee.com

Zu meiner Person:
Geboren in ich im Jahre 1964 in Weidenau und wohne seitdem, mit wenigen Unterbrechungen, in Fellinghausen. Mein schulischer und beruflicher Werdegang führte mich über das Studium der Elektrotechnik in meine heutige, 30- jährige Tätigkeit, als Inhaber und Geschäftsführer zweier Firmen in Kreuztal und Arnsberg, die sich zum einem mit Licht- und Visualkonzepten für Gebäude und Räume und zum anderen mit der organisatorischen und technischen Konzeption, Planung und Umsetzung von Großveranstaltungen beschäftigt.

Hobbies und Interessen:
Wenn, dann betätige ich mich gerne mit Laufen als Ausdauersport, Lenkdrachen und vieles was sonst noch mit Wind zu tun hat.

Was hat mich bewogen mich bei den GRÜNEN zu engagieren?
Lange habe ich nach einer politischen Gruppierung gesucht, bei der ich meine Idee von Gerechtiglkeit, Nachhaltigkeit und notwendigem technischen Wandel einbringen kann. Schon lange mit den grünen Ideen sympathisiert, bin ich seit Mitte 2018 Mitglied in der Partei B’90/Grüne.Meine aktuelle GRÜNE kommunalpolitische Tätigkeit in Kreuztal stellvertretender sachkundiger Bürger und Kassierer des Ortverbands.

Meine kommunalpolitischen Ziele für Kreuztal:
Kreuztal fit für den Klimawandel machen. Nachhaltige Techniken im öffentlichen, privaten und betrieblichen Bereich fördern und fordern. Die Energiewende endlich auch in Kreuztal beginnen und konsequent umsetzen. Den Umweltschutz stärken und fördern. Soziale Verwerfungen in der Stadt aufspüren und ausgleichen. Die Attraktivität der Stadt Kreuztal steigen indem kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Angebote geschaffen und ausgebaut werden. Offene und ehrliche Bürgerbeteiligung, weg von den eingeübten Seilschaften in Politik und Verwaltung der Stadt Kreuztal.



zurück