Antrag zur nächsten Sitzung Rates der Stadt Kreuztal: Resolution „Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Kiß,

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Kreuztal bittet um Aufnahme dieses An- trages zur nächsten Sitzung des Rates am 10.03.2022.

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Stadt Kreuztal verurteilt auf das Schärfste den Einmarsch Russlands in die Ukraine und die dortigen Angriffe. Krieg kann und darf niemals eine Lösung sein. Wir stehen an der Seite der ukrainischen Bevölkerung, den Menschen dort gilt unsere volle Solidarität. Wir fühlen ebenfalls mit unseren Mitbürger*innen, die in großer Sorge um ihre Familien und Freund*innen in der Ukraine sind. Wir bekennen uns zu unserer Erklärung als sicherer Hafen und schaffen die Voraussetzungen für die Aufnahme von Geflüchteten aus der Ukraine und sichern unsere humanitäre und zivile Unterstützung zu.

Begründung:

erfolgt mündlich in der Sitzung

Im Voraus besten Dank. Mit freundlichen Grüßen

i.A. Björn Eckert gez. Dieter Gebauer

Fraktionsvorsitzender stellv. Fraktionsvorsitzender

 



zurück