Ihre Kandidat*innen in den Wahlbezirken

 

Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie Ihrer Kandidat*in eine E-Mail an kandidat-in@gruene-kreuztal.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Monika Siemon-Beckers

Wahlbezirk 001 Buschhütten-Süd / Listenplatz 9

„Ich setze mich dafür ein, dass in Kreuztal massiv in erneuerbare Energien investiert wird, um mit den daraus erzielten Einnahmen Kitas, Schulen und den Radwegebau zu unterstützen.“

Alter: 66 Jahre 

Beruf: Lehrerin i.R.

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de

Anna Wetz

Wahlbezirk 002 Buschhütten-Mitte / Listenplatz 3

„Ich möchte gerne selbst ein Teil der Veränderung sein, die ich in Kreuztal sehen will. Besonders gute und individuelle Betreuungs- angebote für alle kreuztaler Kinder, eine Belebung unserer Stadt z. B. durch Gestaltung eines interkulturellen Gartens.“

Alter: 37 Jahre

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de

 

Sonja Timmermann

Wahlbezirk 003 Langenau / Mühlberg / Liesewald / Listenplatz 7

„Große Herausforderungen können wir nur gemeinsam bewältigen: Klimaschutz geht jeden etwas an.“

Alter: 23 Jahre

Beruf: Studentin der Physik

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de 

Raúl Valero Gallegos

Wahlbezirk 004 Kreuztal-Süd / Listenplatz 11

"Grün gehört zu Kreuztal. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Integration, Inklusion und soziale Ungleichheit in Kreuztal keine Hürden mehr darstellen. Grün wächst!"

Alter: 23 Jahre

Beruf: Student Spanisch und Sportwissenschaft auf Lehramt

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de 

Simone Farr

Wahlbezirk 005 Kreuztal-Mitte / Wolfsloch / Listenplatz 1

„Mit den GRÜNEN stehe ich für eine bürgernahe Politik. Ich möchte mit dazu beitragen, Integrationshemmnisse und Bildungsbarrieren zu beseitigen.“

Alter: 50 Jahre

Beruf: freiberufliche Dozentin

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de 

Andrea Junk

Wahlbezirk 006 Kreuztal-Nord / Ratzebusch

„Mit den GRÜNEN setze ich mich für eine Tiergerechte, gentechnikfreie, bäuerliche Landwirtschaft ein, als Basis für zukünftige Züchtung und Ernährung, ohne entsprechende Patente auf Pflanzen, Saatgut und Tiere.“

Alter: 58 Jahre

Beruf: Landwirtin

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de 

 

Jörg Reifenberger

Wahlbezirk 007 Fritz-Erler-Siedlung / Listenplatz 15

„Ich setze mich ein für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe in einer Grünen und gesunden Welt!“

Alter: 46 Jahre

Beruf: Soziologe/Psychologe

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de

Manfred Schmitt

Wahlbezirk 008 Ernsdorf / Ferndorf-West / Listenplatz 10

„Ich möchte, dass die Menschen, egal welcher ethnischen und sozialen Herkunft an einem vielfältigen Kulturleben teilhaben können!“

Alter: 61 Jahre

Beruf: Fachkraft für Härtetechnik

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de

Gernot Schäfer

Wahlbezirk 009 Ferndorf-Mitte / Listenplatz 13

„Ich werde mich für effiziente Heizungen, erneuerbare Energiesysteme und die örtliche Landwirtschaft einsetzen. Grün ist ein Lebensgefühl.“

Alter: 69 Jahre

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau und Heizungsbauer

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de 

Jenni Göbel

Wahlbezirk 010 Ferndorf-Ost / Listenplatz 5

„Ich setze mich dafür ein, dass in Kreuztal jeder seinen Platz findet und wir zukunftssicher für die kommende Generation leben.“

Alter: 21 Jahre

Beruf: Studentin Soziale Arbeit

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de

Hubertus Brombach

Wahlbezirk 011 Kredenbach / Listenplatz 12

Kreiswahlbezirk Hilchenbach I / Kreuztal IV (Ferndorf-Ost, Kredenbach)

„Mein Hauptanliegen ist das Gelingen der Energiewende sowie der Verhinderung des weiteren Zubetonierens der Landschaft. Als Imker bin ich für eine artgerechte Tierhaltung und gentechnikfreien Anbau unserer Nahrungsmittel.“

Alter: 64 Jahre

Beruf: Versicherungsfachwirt / Rentner

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de 

Ulrich Schmidt-Kalteich

Wahlbezirk 012 Fellinghausen / Listenplatz 6

Kreiswahlbezirk Kreuztal II (Kreuztal-Mitte/Wolfsloch, Kreuztal-Nord/Ratzebusch, Fritz-Erler-Siedlung, Ernsdorf/Ferndorf-West, Ferndorf-Mitte) / Listenplatz 10

„Kreuztal muss im privaten und betrieblichen Bereich fit für den Klimawandel werden. Nachhaltige Techniken im öffentlichen, privaten und betrieblichen Bereich fördern und fordern. Die Energiewende endlich auch in Kreuztal beginnen und umsetzen.“

Alter: 55 Jahre

Beruf: Unternehmer in der Medien- und Veranstaltungswirtschaft

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de 

Dr. Bernhard Kraft

Wahlbezirk 013 Dornseifen / Heestal / Osthelden

„Ich will mich weiterhin dafür einsetzen, dass Kreuztal ernst macht mit dem Klimaschutz, denn nur so können wir eine stärkere Erwärmung unserer Erde mit katastrophalen Folgen verhindern.“

Alter: 64 Jahre

Beruf: Beamter

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de

Heiner Giebeler

Wahlbezirk 014 Eichen-Mitte / Hammerhaus

„Ich setze mich dafür ein, dass die Interessen der jungen Generation in allen Bereichen der kommunalen Politik im Blick behalten werden – besonders für mehr Chancengleichheit im Bildungsbereich.“

Alter: 62 Jahre

Beruf: Pädagoge

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de 

Björn Eckert

Wahlbezirk 015 Eichen-Kirberg / Bockenbach / Listenplatz 4

Kreiswahlbezirk Kreuztal I (Buschhütten-Süd, Buschhütten-Mitte, Langenau/Mühlberg/Liesewald, Kreuztal-Süd, Fellinghausen, Dornseifen/Heestal/Osthelden) / Listenplatz 4

„Ich setzte mich für eine offene, vielfältige und soziale Stadt Kreuztal und ein solidarisches Miteinander sowie für mehr Transparenz und Mitbestimmung ein.“

Alter: 27 Jahre

Beruf: Technischer Fachwirt / technischer Einkäufer

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de

Web: www.bjoern-eckert.de 

Dieter Gebauer

Wahlbezirk 016 Eichen-Nord / Krombach-Süd / Listenplatz 2

Kreiswahlbezirk Kreuztal III (Eichen-Mitte/Hammerhaus, Eichen-Kirberg/Bockenbach, Eichen-Nord/Krombach-Süd, Krombach, Littfeld-West, Littfeld-Ost)

„Ich bin für die Nutzung regenerativer Energien, weil Sonne und Wind keine Rechnung schicken. Ebenso setze ich mich für den Erhalt landwirtschaftliche Nutzflächen ein.“

Alter: 66 Jahre

Beruf: Dipl.-Physik-Ing. / Pensionär

Kontakt: d.gebauer@gruene-kreuztal.de

Matthias Beerwerth

Wahlbezirk 017 Krombach

„Mir liegt daran, dass gentechnikfreie Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung und biologisch erzeugte Lebensmittel die Regel werden.“

Alter: 62 Jahre

Beruf: Landwirt

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de 

Michael Bald

Wahlbezirk 018 Littfeld-West

„Ich setze mich für nachhaltig gesunde Finanzen in unserer Stadt ein.“

Alter: 59 Jahre

Beruf: Bankkaufmann

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de 

Jürgen Roth

Wahlbezirk 018 Littfeld-Ost / Listenplatz 8

„Ich möchte die Lebensqualität der Gemeinden am Rand der Stadt verbessern.“

Alter: 63 Jahre

Beruf: M.A. Politologe

Kontakt: kandidat-in@gruene-kreuztal.de