Manfred Schmitt

sachkundiger Bürger

Dörrwiesenstraße 19a
57223 Kreuztal

Tel.: 0 27 32 / 55 33 77
Mail: si.schmitt1(at)gmx.de

Persönliches
Mein Name ist Manfred Schmitt, geb.1958.
Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.
Seit 4 Jahren wohne ich in Kreuztal - Ernsdorf  in der Dörrwiesenstr 19a.

Nach verschiedenen Ausbildungen bin ich seit fast 25 Jahren in einem mittelständischen Unternehmen für die Härtetechnik  zuständig.

Außer Beruf und Politik bin ich mit meiner Frau auf  vielen  Wanderungen im Sieger- und Sauerland  und an der Ostsee unterwegs, was dann mit intensiven Beobachten und Fotografieren in der Natur verbunden  wird. Auch die E-Gitarre habe ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt.

Aktuelle politische Funktion
Neben meinem Beruf, engagiere ich mich seit 2011 in der Kreuztaler Kommunalpolitik als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Kultur und Tourismus. Neben meinem Beruf, engagiere ich mich seit 2011 in der Kreuztaler Kommunalpolitik als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Kultur und Tourismus.

Warum bin ich bei den GRÜNEN
Politisch geprägt wurde ich durch den Zeitgeist Anfang der 80er Jahre. Die sozialen Bewegungen wie Anti – AKW , Friedensbewegung  u.s.w beeinflussten  mich. Was aber immer noch nicht dazu führte mich parteipolitisch zu betätigen. Durch  die zunehmende soziale Spaltung und der rücksichtslose Umgang  mit unseren natürlichen Ressourcen, stand 2011 der Entschluss  fest, mich für Bündnis 90/ Die Grünen  zu engagieren.

Meine Ziele für Kreuztal:
In Kreuztal möchte ich mich dafür einsetzen ein lebendiges Kulturleben zu erhalten und zu verbessern. Auch sollte in der Politik, der Naturschutz  (Artenschutz) und soziale Gerechtigkeit viel mehr im Mittelpunkt der Arbeit stehen.

zurück